Zitat.

Es gibt keine große Distanz, die uns von den Tieren trennt; Wir sind einfach Gefährten mit verschiedenen Kleidern"
Penelope Smith

News.

17.August 2016
Ich freue mich, Mitglied im Circle of Competence zu sein, einem Zusammenschluss aus Professionals mit viel Herzenergie und hohem fachlichen Wissen.

18.August 2015
Die Ausschreibung für den TK-Basiskurs ist online!
Weitere Infos hier >>>

06.Mai 2015
Endlich online!
Heute geht die neue Kaluma-Homepage online. Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!



Kaluma

Kaluma – der Name ist abgeleitet von „Kalumet“, der Friedenspfeife der Indianischen Völker.

Wer diese tiefe Verbundenheit zwischen Mensch, Tier und Natur spürt und lebt, so wie es die Indianer immer taten und auch heute noch tun, der wird zwangsläufig auch eine Faszination für die unvergleichliche Spiritualität dieser alten Völker entwickeln. So ergeht es auch mir.

"Die Pfeife symbolisiert den Menschen, der auf der Achse der Welt steht. Der Pfeifenkopf steht für Mutter Erde, der Stiel für das menschliche Ich und den Evolutionsweg der Menschen. Die Pfeife stellt die Nabelschnur dar, die den Menschen mit dem Universum verbindet."  (entnommen aus Wikipedia)

Ist es nicht ein schöner Gedanke sich die Verbundenheit von Mensch und Tier mit dieser Nabelschnur vorzustellen? Mit den Tieren auf einer Ebene zu stehen und die Friedenspfeife zu rauchen? Ihnen für ihr Verständnis für uns und ihr Wissen, das sie an uns weitergeben, zu danken?

Kaluma, für mich viel mehr als nur eine Pfeife…

Kaluma - Kommunikation mit Tieren  •  Martina Schmitz  •  Köln
www.kaluma-tierkommunikation.de